Die DATEV Erstinstallation ist für Steuerberater die Basis für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit. Mit der Dienstleistung der "DATEV-Neukundenerstinstallation" erhält der Berater ein komplett eingerichtetes DATEV-System inkl. Einweisung in die DATEV-Programme (z. B. Arbeitsplatz, Eigenorganisation, Unternehmen online).
Ziel ist es die Basis für einen reibungslosen Einsatz der DATEV-Programme in der Kanzlei zu schaffen. – Von Anfang an!
Die Inhalte vom Seminar waren:
• Zusammenstellung der Voraussetzungen für Neukundenerstinstallation
• Anlegen von Mitarbeiterdaten (NUKO, Mitarbeiterdaten, NUKO-Sperren)
• Konfiguration Arbeitsplatz (Leistungsanlage)
• Anlage Stammdaten Kanzleimandant (Debitorendaten pro)
• Mitarbeiterstammdaten (Kostensätze, Urlaubstage)
• Konfiguration der Rechnungsschreibung (Grundwerte, Rechnungsformular)
• Konfiguration Digitale Dokumentenablage (Ablagestruktur)
• Häufige Problemstellungen bei Neukundeninstallationen und Lösungsmöglichkeiten
• Einrichtung Unternehmen online
Neu Kanzleien erhalten eine qualitativ sehr hochwertige Installation die weiter mehr als die technischen Aspekte abdeckt.